Über uns

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für unsere Arbeit interessieren.

Unternehmen

  • Gründung: 02.05.2017

Ich habe mich mit »Victor’s Möbeltreff« im Mai 2017 selbständig gemacht.

 

 

 

Persönliches

Die »Wanderjahre«

Ich bin 1984 in Bukarest (Rumänien) geboren und kurz nach der rumänischen Revolution als Fünfjähriger, in Begleitung meiner Mutter, in den Westen geflüchtet.

Nach sechs gescheiterten Fluchtversuche über Ungarn und einem einjährigen Aufenthalt in der ehemaligen Tschechoslowakei, endete unsere Flucht vorzeitig in einem Flüchtlingslager in Zirndorf (Bayern).

Meine Mutter wollte eigentlich vom „Paris des Ostens“, wie man Bukarest auch nannte, zum echten Paris.

Es folgten Aufenthalte in verschiedene Orten Deutschlands wie Fulda, Wassenberg, Übach-Palenberg, Aachen, Simmerath, Düren, Köln, Nordwalde, Essen, Gelsenkirchen.

Meine Wahlheimat wurde schließlich Recklinghausen.

Ausbildung, Studium und Selbständigkeit

2011 habe ich meine Ausbildung als Automobilkaufmann erfolgreich abgeschlossen und arbeitete als Automobilberater.

2013 entschied ich mich Wirtschaftsinformatik zu studieren. Nach zwei Semestern wechselte ich zum Dualen Studium der Sozialen Arbeit und arbeitete für die Gfi Herne e.V. und das Kommunale Integrationszentrum der Stadt Herne.

Seit 2017 studiere ich im regulären Studiengang Soziale Arbeit und bin Selbständig.