WICHTIGER HINWEIS:
BETRIEBSFERIEN VOM 21.08.17 BIS ZUM 29.08.2017 !

Muster: Kaufvetrag über eine gebrauchte Küche / Einbauküche

Ich bekomme oft von Mitmenschen zu hören, dass sie zuvor beim Verkauf ihrer Küche enttäuscht wurden. Und zwar, weil die Küche nicht abgebaut und abgeholt wurde, wie vereinbart.

Eine äußerst ärgerliche Situationen, wenn man vor der Wohnungsübergabe steht oder am nächsten Tag die neue Küche geliefert und montiert werden soll.

Deswegen empfehle ich die Verwendung eines Kaufvertrages. Ein Muster Kaufvertrag über eine gebrauchte Küche / Einbauküche könnt ihr hier kostenlos als Word und PDF herunterladen:

So sieht der Kaufvertrag aus:

Kaufvertrag gebrauchte Kueche Einbaukueche Word Muster

Wer den Verkauf schriftlich festhält, mindert das Risiko auf eventuelle Kosten sitzten zu bleiben, die durch das fehlverhalten des Käufers entstehen können. Wie zum Beispiel kosten durch gewerbliche Demontage, Lagerung oder Schäden (Wasserschaden, Schäden an Türen, Treppenhaus etc.), die der Käufer bei der Demontage und Transport verursacht hat.

Ein Restrisiko bleibt allerdings. Nämlich, wenn der Käufer zahlungsunfähig ist. Daher, trotz eventuellen Zeitdrucks, alles in ruhe abwägen, bevor man sich für einen Käufer entscheidet.

Beste Grüße

Victor

Hinweise zum Download: Der Muster – Kaufvertrag dient als Orientierungshilfe. Es wird keine Gewähr auf Rechtsgültigkeit übernommen.