Im Angebot: Einzelne Küchenschränke

Wir verkaufen auch einzelne Küchenschränke, wie beispielsweise Eckschränke mit Rondell, Unterschränke mit Vollauszügen oder Drehtüren und Hängeschränke.

Da es sich um Küchenschränke aus zweiter Hand handelt, gehört ein bisschen Glück dazu, um den gewünschten Schrank im benötigten Design zu finden.

Wer aber fündig wird, der spart viel Geld. Denn: neue Küchenschränke sind in der Regel extrem teuer.

Deswegen haben wir uns auch zum Ziel gesetzt, einen größeren Bestand an einzelne Küchenschränke in verschiedene Ausführungen aufzubauen, um eine preiswerte Alternative zu bieten.

Wer benötigt einzelne Küchenschränke?

Die meisten Anfragen erhalten wir von Personen, die ihre Küche erweitern möchten. Diese sind in der Regel in einer neuen Wohnung (oder Haus) gezogen und müssen dann ihre Küche an den neuen Küchenraum anpassen.

Dann wird beispielsweise aus einer einfachen Küchenzeile, dank den bei uns gekauften Eck-Unterschrank mit Rondell, eine L-Küche mit zusätlichem Stauraum.

Welche Küchenschrank-Typen gibt es?

Es gibt Küchenschränke, die unterschiedliche Funktionen erfüllen. Hier einige Arten:

  • Spülenunterschrank
  • Herdschrank
  • Schubkastenschrank
  • Kochstellenschrank
  • Vorrats-Auszugschrank (auch als Apothekerschrank bekannt)

Wie finde ich den passenden Küchenschrank?

Im Idealfall liegen ihnen die Angaben über Hersteller, Modell und Fronten vor. Anhand dieser Daten, kann man in unseren Angeboten auf Ebay-Kleinanzeige nach dem passenden Schrank suchen. Dort erfahren Sie schnell und einfach, ob wir den gewünschten Schrank haben.

Sie wissen nicht, welche Bezeichnung ihre Küche hat, weil keine Unterlagen mehr vorliegen?

Hier ein Tipp: Auf der Rückseite von Küchenschränken befindet sich in der Regel ein Aufkleber. Darauf sind u.a. Hersteller, Modell, Farb- und Materialbezeichnungen sowie Herstellungsdatum vermerkt.

Hier einige Beispielbilder: