Nicht alles ist Sperrmüll.

Ob ein Mobiliar wiederverwendbar ist, hängt von verschiedenen Aspekten ab. Unsere Aufgabe ist es, den Wert zu erkennen.

Wertanrechnung

Es gibt Haushaltsgegenstände, die noch einen Wert besitzen. Diese werden bei einer Haushaltsauflösung / Entrümpelung berücksichtigt und mindern die Kosten.

Es kann auch sein, dass wir die Auflösung kostenfrei durchführen und/oder den Hausrat aufkaufen.

Die Vorgehensweise hängt davon ab, ob die enthaltenen Gegenstände nachgefragt und gepflegt sind.

Ganz oben stehen moderne Küchen, Markenporzellan (Meissen, Hutschenreuther etc.), Designermöbel (z.B. Bretz etc.) und Antiquitäten in gepflegtem Zustand.

Gut erhaltene Stilmöbel aus Echtholz (keine Eiche rustikal), Ledersofas und ähnliches finden früher oder später auch Abnehmer. Wichtig hierbei: Diese müssen frei von Defekten und Schmutz (Nikotin, Tierhaare u.ä.) sein.

Hingegen sind Massenware aus Einrichtungshäusern / Discountern, alte Möbel, E-Geräte etc. nicht nachgefragt.

Im Rahmen des Besichtigungstermins, können wir Ihnen mitteilen, welche Gegenstände von Bedeutung sind.

Der Betrieb unseres Ladengeschäfts für gebrauchte Küchen, Möbel und Wohnaccessoires ermöglicht uns, Nachfrage und Zeitgeist möglichst realistisch einzuschätzen.

Haben Sie Fragen?
Rufen oder schreiben Sie uns. Dafür sind wir da – mit Herz & Verstand.

Ihr Möbeltreff Recklinghausen Team

Victors Möbeltreff

Ansprechpartner
Victor Reichenberg

Telefon
02361/89 03 617

Mobil (Whatsapp)
01579/23 54 654